Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Steckbriefe ehemaliger Charaktere
Amelie Burke ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2013 18:04
RE: Amelie Diana Burke Antworten

STECKBRIEF

ALLGEMEIN


Nachname: Ich stamme aus der Familie Burke. Dieser Name ist in der Zauberwelt nicht bekannt? Kein Wunder, mein Vater ist ja auch ein Muggel.
Vorname: Ursprünglich sollte ich nach meiner Urgroßmutter Xanthippe -ja, diesen Namen gibt es wirklich- benannt werden. Doch dank meinem Vater trage ich nun den weitaus weniger an Kindesmisshandlung grenzenden Namen Amelie. Ich habe übrigens auch einen Zweitnamen: Diana. Meine Eltern sind totale Fans von Diana Ross und haben mir deshalb diesen zusätzlichen Namen verpasst.
Spitzname/n: Die Meisten nennen mich Amy. Meine Großmutter hat einen sehr...seltsamen Spitznamen für mich...Nein, den verrate ich bestimmt nicht hier!
Alter: Ich bin stolze 15 Jahre jung...
Geburtsdatum:...und wurde am 22. November geboren.
Geschlecht: Sehe ich etwa männlich aus?
Nationalität: Meine Familie lebt seit Generationen in Wales, was mich zu einer Waliserin macht.
Geburtsort/stadt: Geboren wurde ich im Singleton Hospital in Swansea (Wales).
Wohnort: Auch heute lebe ich noch zusammen mit meinen Eltern in einem Apartment in Swansea. Ich fühle mich hier zwar zu Hause, aber wenn ich erwachsen bin, möchte ich irgendwo anders hinziehen...Nach New York oder San Francisco am Besten.

ÄUSSERES

Avatar: Nastya Kumarova
Gewicht: Ich bin mit circa 57 Kilo im Mittelbereich, denke ich.
Größe: Also...als ich mich das letzte Mal gemessen habe, war ich 1.66 m- aber das ist auch schon zwei Monate her.
Statur: Ich bin ziemlich normal; nicht zu dick oder zu dünn. Lediglich ein bisschen mehr weibliche Kurven würde ich mir wünschen...
Augenfarbe: Meine Augen sind hellblau. Wenn die Sonne darauf scheint, scheinen die Adern durch und meine Augen bekommen einen lilafarbenen bis rötlichen Stich. Einige Leute sagen, das sieht gruselig aus...
Haarfarbe: Meine Haare sind wegen meiner Krankheit von Natur aus weiß. Das finde ich irgendwie cool.
Hautton: Da ich ein Albino bin, ist meine Haut sehr hell; ja fast weiß. Das ist ziemlich nervig, weil ich mich bei dem kleinsten Sonnenstrahl meterdick mit Sonnencreme oder so einer Paste aus St. Mungos einreiben muss, um danach nicht krebsrote Haut zu haben.
Stimme: Meine Stimme ist denke ich ziemlich durchschnittlich; nicht zu quietschig oder zu tief. Singen kann ich zwar nicht- aber glücklicherweise muss man das ja nicht in Hogwarts. Zudem habe ich einen leichten walisischen Akzent.
Andere äußere Merkmale (Narben, Tattoo etc.): Bis auf den Albinismus sehe ich aus wie jedes andere 15-jährige Mädchen. Ich habe noch ein kleines herzförmiges Tattoo am linken Schulterblatt. Das habe ich mir mal nach einer verlorenen Wette stechen lassen- ihr könnt euch nicht vorstellen, was meine Eltern da für ein Theater veranstaltet haben.

Kontaktlinsen/Brille?: Ich trage Kontaktlinsen; die Brille wollte ich vor einigen Jahren nicht mehr tragen.
Zahnspange?: Nein.
Sommersprossen?: Bei mir nahezu utopisch.
Raucher?: Okay, ich gebe zu...vor einem Jahr habe ich einige Zeit geraucht. Mit Mühe habe ich es geschafft davon los zu kommen. Aber ich muss ziemlich aufpassen, nicht wieder auf den Geschmack von Nikotin zu kommen.

FAMILIE

Name der Mutter:
Lysandra Eve Burke, geb. Hopkins
Alter: 34 Jahre
Blutstatus: Meine Mutter stammt aus der reinblütigen Zauberfamilie Hopkins.
Kurze Beschreibung: Sie ist eine kleine, etwas molligere Person mit einem großen Herzen. Sie lacht unglaublich gerne, ist für jeden da und versucht immer das Gute in Menschen zu sehen. Das macht sie zwar auch sehr leichtgläubig, aber auch absolut hilfsbereit. Sie arbeitet als freie Autorin für den Tagespropheten.
Verhältnis: Ich verstehe mich gut mit meiner Mutter; auch wenn ich manchmal befürchte, dass ihre Naivität von anderen ausgenutzt werden könnte. Aber sie ist für mich die liebenswürdigste Person, die ich kenne, und ich schätze sie sehr für diese Eigenschaft.

Name des Vaters: Eugen Burke
Alter: 37 Jahre
Blutstatus: Mein Vater stammt aus einer Muggelfamilie.
Kurze Beschreibung: Er ist ein recht impulsiver und energischer Mensch. Mein Vater arbeitet als Arzt im örtlichen Krankenhaus und liebt seinen Job. Er kann ja auch wirklich gut mit Menschen umgehen.
Verhältnis: Anfangs war er geschockt, dass ich nach Hogwarts gehen sollte. Er hatte sich so sehr gewünscht, dass sein Kind Medizin studiert. Doch seit er weiß, dass es auch ein Krankenhaus in der Zauberwelt gibt, versucht er mich dazu zu überreden, Heilerin im St. Mungos zu werden. Naja, Aurorin wäre mir lieber. Aber Schule und Job sind auch so ziemlich die einzigsten Dinge, die unsere Beziehung trüben. Ich verstehe mich mit ihm gut.

Geschwister: Ich habe leider keine Geschwister.
Verwandte: Dafür ist meine Cousine Kimberlee Hopkins für mich wie eine Schwester. Sie ist nur ein Jahr älter und wir verstehen uns super; auch wenn wir uns manchmal streiten. Ihr großer Bruder Brian ist leider schon seit einigen Jahren verloren. Dann gibt es da noch ihre Eltern Caroline und Andrew Hopkins; also meine Tante mütterlicherseits und deren Mann. Sie sind ein bisschen verklemmt, aber eigentlich ganz okay. Meine Großeltern mütterlicherseits leben nicht mehr; ich kenne sie eigentlich auch gar nicht richtig. Väterlicherseits wären da noch meine Großeltern Gwendolyn und Owen Burke. Bei ihnen in Canterburry verbringe ich oft meine Sommerferien.

Haustier?: Ich habe seit meinem 13. Geburtstag eine kleine Schleiereule namens Ophelia. Ja, ich bin ein Fan von Shakespeares Werken und ich hatte gerade Hamlet gelesen, als ich diese Eule bekam- deshalb der Name.

MAGIE

Art: Ich bin eine Hexe.
Blutstatus: Da ich sowohl Muggel- als auch Zaubererblut in mir trage bin ich halbblütig.
Zauberstab: Mein Zauberstab ist 10 Zoll lang, besteht aus Platanenholz und trägt einen Kern aus Einhornschwanzhaar in sich. Er gibt ein wenig nach.
Patronus: Der Dingo ist mein Patronus. Wie ich ist er freiheitsliebend und kann bei zu viel Druck schnell aus stur schalten. Zudem sind Dingos gerne mit anderen zusammen, was bei mir ebenfalls zutrifft.
Animagus: Bedauerlicherweise bin ich kein Animagus. Es wäre zwar schon irgendwie cool, sich einfach so in ein Tier verwandeln zu können. Aber die schwierige und jahrelange Ausbildung ist es dann für mich doch nicht wert.

Haus: Ich bin stolze Gryffindor!
Jahrgang: Ich bin in der 5. Klasse.
Lieblingsfach: Verwandlung ist mein absolutes Lieblingsfach. Ich mag es einfach, Tiere oder Gegnstände in etwas anderes zu verwandeln...das ist echt super!
Hassfach: Mein absolutes Hassfach ist Zaubereigeschichte. Ich meine, wer mag schon Zaubereigeschichte? Wenn Binns das wenigstens mit ein wenig mehr Elan erzählen würde...
Wahlfächer: Ich habe Alte Runen, Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe. Letzteres ist echt spitze, weil Professor Kesselbrandt das ganze gut erklären kann. Aber an Verwandlung kommt es nicht ganz heran.
Quidditsch: Nein, ich schaue da lieber zu.
Besondere Position: Zählt Leiterin des schulinternen Caerphilly Catapults-Fanclubs zu einer besonderen Position?

CHARAKTER

Lebenslauf:
Meine Eltern hatten sich in einem Muggelrestaurant kennengelernt. Meine Mum musste so um die 16 gewesen sein. So wie es erzählen, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich weiß nicht so recht, ich glaube eigentlich nicht daran... Jedenfalls heirateten sie nach 2 Jahren Beziehung. Dad war ziemlich geschockt, als meine Mutter ihm während der Flitterwochen beichtete, dass ihre Eltern keine Anwälte waren, sondern Zauberercops, und dass sie nicht auf ein Eliteinternat in Nordirland ging, sondern eine Zauberschule in Schottland. Klar ist das für einen Muggel erst einmal schwer zu verdauen. Doch er gewöhnte sich mit der Zeit daran, eine nicht ganz normale Frau geheiratet zu haben. Als Mum schwanger wurde, hoffte er insgeheim, dass ich normal sein würde. Ich wurde am 22. November in Swansea geboren. Meine Eltern waren erst einmal entsetzt, als der Arzt ihnen mitteilte, dass ich Albinismus hatte. Doch da diese Krankheit relativ harmlos ist, entwickelte ich mich ganz normal. Wie es bei nahezu allen Zaubererkindern der Fall ist, zeigten sich auch bei mir schon im Kindesalter Anzeichen von Magie. Ein wenig enttäuscht musste mein Vater sich damit zufrieden geben, dass ich höchst wahrscheinlich nicht in seine Fußstapfen treten würde.
Dennoch wuchs ich wohlbehütet unter der Obhut meiner Eltern auf und besuchte normale Muggelschulen, bis ich die Einladung nach Hogwarts erhielt. Auch hier, wie schon bei den vorherigen Schulen, schauten mich zu Anfang alle schief an. Aber inzwischen hat sich das gelegt.

Beste Erinnerung: Meine beste Erinnerung? Schwierig... Hmm, ich kann mich noch gut an die Quidditch-WM erinnern. Das ist auf jeden Fall eine meiner besten Erinnerungen. Es war zwar ein wahnsinnig langer Flug...aber das war es wert!
Schlimmste Erinnerung: Als mein Cousin Brian nach einem Unfall im St. Mungos lag und die Ärzte uns sagen, dass sie nichts mehr für ihn tun können. Das werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.

Mehrsprachig?: Ich bin englisch und walisisch aufgewachsen.

Charakter: Meine Umgebung beschreibt mich als eine sehr energische Person. Ich mag mehr Taten als nur Worte. Deshalb habe ich auch nur eine sehr begrenzte Geduld. Ich bin gerne in der Natur und unter Menschen. Ich liebe es auch mich mit anderen zu unterhalten oder vor anderen zu reden. Einige finden mich vielleicht ein bisschen aufdringlich. Aber ich gehe einfach gern auf andere zu.
Mein Vater sagt oft, dass ich mit mehr Fleiß viel mehr erreichen könnte. Aber Fleiß und Motivation fehlen mir im Moment. Ich bin sowieso nicht so ein Auswendiglerner. Wie schon gesagt, ich habe ein Faible für das Ausprobieren und Experimentieren.
Ich habe eine Meinung und stehe auch dazu. Aus diesem Grund werde ich auch oft schnell stur, wenn jemand anderes versucht, mir seine Ansichten und Ideale überzustülpen.
Ich lache oft und gern. Aber wenn die Situation es erfordert, dann kann ich auch ernst sein.
Hobbies: Ich bin leidenschaftlicher Quidditch-Fan. Meine absolute Lieblingsmannschaft sind die Caerphilly Catapults. Ich verbringe viel Zeit damit, mir ihre Spiele anzuschauen oder mit anderen Fans zu diskutieren. Außerdem interessiere ich mich sehr für Drachen. Wenn ich nicht als Auror angenommen werde, dann möchte ich gerne im Drachenreservat in Rumänien arbeiten. Denn ich verbringe gerne Zeit draußen in der Natur. Manchmal gehe ich joggen.
Auch wenn man es vielleicht von mir nicht denkt, aber ich lese leidenschaftlich gern Shakespeares Werke. Seit ich "Macbeth" vor 4 Jahren im Bücherregal meiner Großeltern gesehen und gelesen habe, bin ich ein großer Fan seiner Texte und habe auch schon die meisten der Bücher gelesen.
Beste Eigenschaft: Ich bleibe mir selbst treu und kümmer mich nicht um die Meinung der anderen.
Schlechteste Eigenschaft: Ich habe wenig Geduld und flippe deshalb schnell aus, wenn mir etwas auf die Nerven geht oder nicht so funktioniert, wie es sollte.
Stärken: Ich kann gut vor anderen Leuten reden und mich gewählt ausdrücken- was an dem Lesen von Shakespeares Werken liegen könnte. Zudem kenne ich mich gut mit Verwandlungszaubern und Kräutern aus. In der Natur finde ich mich recht gut zurecht.
Schwächen: Meine Schwächen sind definitiv mein fehlender Elan in manchen Dingen. Außerdem bin ich nicht gut darin, Fakten auswendig zu lernen oder Zaubertränke zu brauen (ja, Professor Slughorn ist schon einige Male mit mir verzweifelt). Zudem wäre da noch meine Sturheit, vor allem wenn es um Kompromisse geht.
Ängste: Ich habe vor nicht allzu vielen Dingen Angst, aber mein Irrwicht wäre ein Inferi.
Wirkt auf Fremde?: Ich denke ich wirke recht offen, fröhlich und wohl auch ein bisschen eigen auf andere. Manche finden mich auch ein wenig aufdringlich.
Lebensmotto: Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, dann soll man den Kopf nicht hängen lassen.

SOZIAL

Sexualität: Ich bin heterosexuell.
Status: Zurzeit bin ich single.
Vergeben an: -
Affären: Ich bin nicht so der Freund von Affären.

Freunde:
Bekannte:
Feinde:

Skype: lemontree97

Allgemeine Regeln gelesen: Don't mess with me.
Schulregeln gelesen: One Day to late.

[ Editiert von Amelie Burke am 04.04.13 13:35 ]

[ Editiert von Amelie Burke am 04.04.13 13:36 ]

[ Editiert von Amelie Burke am 04.04.13 19:45 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz