Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Steckbriefe ehemaliger Charaktere
Elodie Wortham ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2013 00:14
RE: Elodie Wortham Antworten

STECKBRIEF FÜR LEHRER

ALLGEMEIN

Nachname: Wortham, der altehrwürdige Name meines Vaters
Vorname: Élodie
Spitzname/n: Elli
Alter: 27
Geburtsdatum: 31.10.1949
Geschlecht: weiblich
Nationalität: englisch
Geburtsort/stadt: Dawson, Kanada, eine Großstadt direkt am Ufer des Yukon
Wohnort: Hogwarts und gelegentlich auch in dem Haus meines Vaters in Middlesbrough

ÄUSSERES



Avatar:
Gewicht: 58kg
Größe: 1,72m
Statur: ich bevorzuge das Wort grazil ... obwohl man mich auch schmächtig nennen könnte.
Augenfarbe: sehr dunkles Braun, dass im Schatten sogar schwarz wirkt.
Haarfarbe: ebenfalls dunkles, langweiliges Braun.
Hautton: typisch mittel-europäisch, würde ich sagen. Auf jeden Fall nicht kalkweiß.
Stimme: hell, manchmal vielleicht etwas kratzig
Andere äußere Merkmale (Narben, Tattoo etc.): nicht, dass ich wüsste

Kontaktlinsen/Brille?: Ja, eine große, dunkle Brille
Sommersprossen?: mein Gesicht und meine Unterarme sind übersäht davon
Raucher?: war ich nie und will ich nie sein

FAMILIE

Name der Mutter: Ginette Wortham (geb. Favager)
Alter: 51
Blutstatus: reinblütig
Kurze Beschreibung: Lebensfroh. Das ist das Wort, dass sie wohl am besten beschreibt. Sie ist nicht, wie man sich das vorstellt, immer optimistisch, aber sie hat genug Selbstbewusstsein um fest daran zu glauben, dass sie alles hinkriegt, was sie sich vornimmt. Meine hübsche, jung gebliebene Mutter lebt nach ihren Gefühlen und Instinkten und sehr zum Leidwesen meines Vaters erweisen sie sich meistens als richtig. Ihre Familie kommt ursprünglich aus Frankreich und man merkt ihr diese genießerische Lebensweise auch an.
Verhältnis: Wenn ich jemals ein Vorbild gehabt habe, dann war sie es. Wir hatten nach der Scheidung meiner Eltern allerdings nur noch Briefkontakt.

Name des Vaters: Winslow Wortham
Alter: 56
Blutstatus: halbblut
Kurze Beschreibung: Wenn man uns beide zusammen sieht bemerkt man auf den ersten Blick die Familienähnlichkeit. Ganz im Gegensatz zu meiner Mutter ist er eher der kalkulierende Typ. Ständig wägt er ab und traut sich lieber zu wenig zu als zu viel. Zwar kann er auch als Familienmensch aufblühen, doch er wird einen meistens kaum mit Liebe überschütten - selbst wenn er welche empfindet. Das heißt nicht, dass er gefühlskalt ist, er tut sich nur schwer damit das auszudrücken, was er fühlt. Wenn es jedoch ums philosophieren geht, ist er um kein Wort verlegen.
Verhältnis: Ich besuche ihn meistens in den Ferien und bleibe dann auch dort. Schon seit meiner Kindheit war er mehr mein Lehrer als mein Vater und das hat sich auch bis jetzt nicht geändert.

Geschwister: Nein und vermutlich sind auch keine mehr zu erwarten.
Verwandte: Meine Großmutter mütterlicherseits lebt irgendwo im Süden Frankreichs, aber ich selbst habe sie nur als Kind besucht.
Kinder?: Nein und bis jetzt sind auch keine in Planung.

Haustier?: Meine Eule Cassius.


MAGIE

Art: Hexe
Blutstatus: reinblut oder drei-viertel-reinblut - wenn man das so sagen kann
Zauberstab: Phönixfeder, 11 Zoll, Weinrebenholz, spröde
Patronus: Schwalbe
Animagus: Nein.

LEHRTÄTIGKEIT

Fach: Arithmantik
Hauslehrer?( natürlich nur wenn der Posten noch frei ist, siehe Gesuchte): Nein, danke, vorerst nicht.
Welches Haus? (früher): Ravenclaw
Beziehung zu Schülern: Eigentlich hätte ich gern eine bessere. Unglücklicherweise empfinden mich die meisten Schüler als zu streng oder zu altmodisch, denke ich. Aber ich möchte meine Prinzipien auch nicht aufgeben, nur um Sympahtien zu erlangen.
Wie lange schon?: Seit 5 Jahren, also praktisch mein ganzes Erwachsenenleben lang.
Gestaltung/Themen des Unterrichts: Ich halte mich meistens an das, was auch von praktischem Nutzen sein kann und versuche die Schüler auch selbst in den Unterricht eintzubinden, was allerdings bei meinem Fach recht schwierig sein kann.


CHARAKTER

Lebenslauf: Wie oben erwähnt bin ich in Kanada geboren worden. Meine Mutter und mein Vater lebten dort zusammen. Die ersten Jahre lief es angeblich recht gut, doch ich kann mich nicht daran erinnern die beiden mal glücklich vereint zu sehen. Nicht wirklich. Doch sie blieben trotzdem zusammen, bis ich schließlich elf wurde und somit alt genug um eine Scheidung zu verkraften. Meine Mutter zog nach Frankreich zu ihrer Großmutter und weil sie dort - vorerst zumindest - kein Kind unterhalten konnte, zog ich mit meinem Vater nach England. Anscheinend konnte er es ebenfalls nicht mehr aushalten in dem Land zu leben in dem seine Frau auch gelebt hatte. Weil mein Vater es nicht fertig brachte mich zu meiner Mutter zu schicken, haute ich in den Ferien mit Sechzehn dorthin ab und wurde persönlich von meinem Vater zurück geholt, bevor ich auch nur einen Blick auf die Landschaft werfen konnte. In der Schule ging es für mich - die ewige Neue - sozial bergab und schulisch bergauf. Als Vertrauensschülerin fand ich schließlich eine gute Freundin und nachdem ich die Schule beendet hatte, wollte ich fast sofort dorthin zurück. Ich war dem magischen Berufsleben einfach nicht gewachsen und traute mich nicht auch nur eine Bewerbung abzuschicken und den Job dann auch anzunehmen. Es hätte ja auch die falsche Stelle sein können. Entweder wurde ich unter- oder überfordert und länger als ein Praktikum hielt ich nicht durch. Bis Dumbledore mir schließlich eine Stelle anbot und mir im selben Atemzug untersagte abzulehnen. Was ich auch nicht tat.

Beste Erinnerung: Meine Mutter hatte mich mal zu einem Ausflug an die Küste mitgenommen. Da war ich vielleicht sieben oder acht und es war der einzige Tag an den ich mich erinnern kann, an dem nur wir zwei unterwegs waren und sie mir Geschichten von ihrer und Dads Zeit als frisch Verliebte erzählt hat.
Schlimmste Erinnerung: Vermutlich das erste Mal, als mir jemand mit magischer Tinte "hässlicher Troll" ins Heft gezeichnet hatte. Oder als mein Schwarm mich ausgelacht hat. Oder als ich meine Mutter das letzte Mal sah. Schwer zu entscheiden.

Mehrsprachig?: Ja, Französisch ist meine zweite Muttersprache, neben Englisch.

Charakter: Ich weiß nicht so genau. Ich denke, ich bin ziemlich freundlich und höflich zu allen, die mir begegnen, aber im Ernstfall kann ich auch recht streng sein. Mein Sinn für Humor ist etwas eigen, zumindest verstehen die meisten ihn nicht und ich verstehe auch viele Witze nicht. Ich bin auch niemand der ohne Grund lacht oder grinsend durch die Gänge rennt. Ich lasse mir gern Zeit bei den Sachen die mir wichtig sind und lasse mir Zeit um die guten Dinge im Leben zu genießen. An sich habe ich oft mein eigenes Tempo. Obwohl ich andere nicht gerne in meine Gefühlswelt schauen lasse, bin ich nicht schüchtern oder zurückhaltend. Ich sage meistens was ich denke und versuche zu meinen Standpunkten zu stehen. Aber ich denke nach, bevor ich handle und laufe nicht kopflos in irgendwelche Probleme. Vorbereitet zu sein ist für mich ziemlich wichtig, Spontanität liegt mir nicht besonders. Außerdem denke ich, dass ich ein Realist bin. Weder zu zuckrig-rosa noch zu trist sollte meine Welt sein. Manchmal denke ich, dass ich nicht besonders angepasst an meine Umwelt bin und ich glaube da ist was dran. Oft schätze ich eine Situation falsch ein oder eine Person, deswegen bin ich meistens recht vorsichtig und versuche irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden.
Hobbies: Ich lese gern und - auch wenn ich nicht danach aussehe - liebe ich es zu kochen und zu backen.
Beste Eigenschaft: Ehrlichkeit, denke ich.
Schlechteste Eigenschaft: Vermutlich meine Verschlossenheit.
Stärken: Überlegtes Handeln, Treue, Ehrlichkeit
Schwächen: Ich bin manchmal recht menschenscheu und habe einen verschrobenen Sinn für Humor
Ängste: Wasser, dass zu tief ist um zu stehen und zu viel negative Aufmerksamkeit zu kriegen.
Wirkt auf Fremde?: Scheu und eventuell leicht verrückt.
Lebensmotto: Habe keine hohen Erwartungen und du wirst nicht enttäuscht werden.


Gut (Seite Dumbedore etc.)/ Böse (Seite Voldemord etc): Gut
Todesser?: Nein.
Wenn ja, welche Ranghöhe? (zb. Rechte Hand des Lords)
Wenn ja, seit wann:
Aktivität (zb. Spion):
Mitglied im Phönixorden?: Nein, noch nicht.
Wenn ja, seit wann?
Aktivität (zb. Spion):

SOZIAL

Sexualität: hetero
Status: Solo
Vergeben an: Niemanden
Affären: Bei Merlin, natürlich nicht.

Freunde: Außer meiner Familie ...
Bekannte: Darunter fallen alle Schüler und Lehrer. Bis auf Weiteres.
Feinde: Die sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Skype: (nicht zwingend notwendig)

Allgemeine Regeln gelesen: Don't Mess With Me
Schulregeln gelesen: One Day To Late

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz